fbpx

Behindertenumzug Zürich

Umzug für Menschen mit Behinderung in Zürich

Wenn Menschen mit Handicap einen Wohnungswechsel planen, müssen Sie sich zu 100% auf Ihr Umzugsunternehmen verlassen können. Mit professioneller Unterstützung meistern Sie den Umzug stressfrei.
Kontakt

Was ist das Besondere an einem Umzug für Menschen mit Handicap?

Menschen mit einer körperlichen oder geistigen Beeinträchtigung benötigen in individuellen Bereichen Unterstützung. Das gilt ganz besonders für ein komplexes und anstrengendes Projekt wie einen Umzug. Für Familien, Freunde und Betreuende ist der Aufwand eines Umzugs in Eigenregie oft schwer zu meistern. Mit dem Full-Service vom UmzugsHaus können Sie sicher sein, dass die anfallenden Arbeiten von professionellen Fachkräften schnell und unkompliziert erledigt werden.

Unser Leistungspaket für einen Behindertenumzug in Zürich

Eine Behinderung – sei es durch einen plötzlichen Unfall oder durch eine langsam fortschreitende Erkrankung – führt häufig dazu, dass die bisherige Wohnung für die betroffene Person nicht mehr geeignet ist. Vielleicht passt die Grösse nicht mehr oder die Räume sind nicht barrierefrei?

Schon die Suche nach einem passenden neuen Wohnraum gestaltet sich vielerorts schwierig. Besonders in der Metropole Zürich – wo Wohnraum knapp ist – kann die Suche viel Zeit und Mühe kosten. Menschen mit einer geistigen Behinderung haben vielleicht Schwierigkeiten, ihr gewohntes Umfeld zu verlassen und sich an eine neue Umgebung zu gewöhnen. Das verlangt Angehörigen und Betreuenden ein hohes Mass an Einfühlungsvermögen und wahrscheinlich mehr Zeit für die Fürsorge in dieser Phase ab. Deshalb übernehmen wir gerne die komplette Abwicklung des Umzugs, um Sie zu entlasten.

 

Unser Full-Service bei einem Umzug in Zürich und Umgebung umfasst verschiedenste Leistungen für einen erfolgreichen Wohnungswechsel. Dazu zählen:

 

  • ein kostenloser Besichtigungstermin bei Ihnen vor Ort – für eine belastbare Offerte
  • die Beantragung und Einrichtung einer Halteverbotszone (falls erforderlich)
  • das Einpacken des kompletten Umzugsguts
  • Demontage und Wiederaufbau von Möbeln
  • die Bereitstellung sämtlicher Verpackungsmaterialien und – falls erforderlich – eines Möbellifts
  • der sichere Transport von der alten zur neuen Wohnung
  • eine kostengünstige Ein- und Zwischenlagerung von Einrichtungsgegenständen
  • die fach- und umweltgerechte Entsorgung von nicht mehr gebrauchten Möbeln, Elektrogeräten etc.
  • Endreinigung mit Abgabegarantie in der alten Wohnung
  • Begleitung bei der Wohnungsübergabe an den Vermieter

Lassen Sie uns wissen, welche Leistungen Sie in Anspruch nehmen möchten, damit wir Ihnen eine massgeschneiderte Offerte unterbreiten können. Sollten Sie weitere Wünsche haben, erfüllen wir diese gerne!

 

All diese Einsparpotentiale klären wir in einem Besichtigungstermin bei Ihnen vor Ort. Dieser Termin ist, genau wie unsere anschliessende unverbindliche Offerte, für Sie auf jeden Fall kostenlos.

Ansprechpartner für Menschen mit Behinderung in Zürich

Vereinbaren Sie jetzt einen Vor-Ort-Termin

Je früher Sie vor einem geplanten Umzug Kontakt mit uns aufnehmen, desto besser und entspannter wird der Ablauf des Umzugs für alle Beteiligten. Während eines kostenlosen Besichtigungstermins können wir den Aufwand berechnen, auf dem unsere Offerte beruht. Zudem haben Sie die Möglichkeit, alle offenen Fragen mit uns zu klären und weitere Details zu unseren Leistungen zu erfahren. Setzen Sie sich telefonisch oder über das Kontaktformular mit uns in Verbindung, damit wir Tag und Uhrzeit für die Besichtigung vereinbaren können. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Kontakt

FAQs

Was kostet ein Umzug für Menschen mit Behinderung?

Die Frage nach den Kosten für einen Behindertenumzug in Zürich lässt sich leider pauschal nicht beantworten. Die Kosten hängen massgeblich von folgenden Faktoren ab: Zunächst ist das Umzugsvolumen zu berücksichtigen, denn danach können wir beurteilen, wie viele Umzugshelfer wir einsetzen müssen und welche Zeit das Zügelvorhaben in Anspruch nimmt. Hinzu kommen eventuell gewünschte Zusatzleistungen wie die Entsorgung von alten Elektrogeräten, die Demontage von Möbeln oder unser Einpackservice. Auf jeden Fall ist der Preis in unserer Offerte zu 100% transparent. Versteckte Kosten müssen Sie nicht befürchten. Mehr Info zum Thema finden Sie auf unserem Blogbeitrag zum Thema Umzugskosten.

Kommen Sie zur Besichtigung vorbei? Wenn ja, ist dieser Termin kostenpflichtig?

Ja, wir kommen zu einer Besichtigung bei Ihnen vorbei. Für die exakte Planung eines Umzugs müssen wir wissen, welchen Umfang Ihr Mobiliar und alle weiteren Haushaltsgegenstände haben, um den Arbeits- und Zeitaufwand zu kalkulieren. Anschliessend können wir Ihnen eine konkrete Offerte unterbreiten. Der Besichtigungstermin ist für Sie selbstverständlich kostenfrei, auch wenn Sie uns später nicht beauftragen sollten.

Wie lange im Voraus muss ich einen Umzug buchen?

Als Faustregel gilt: je früher, desto besser. Denn in manchen Monaten hat das Zügeln praktisch Hochsaison, in anderen ist es etwas ruhiger. Wir benötigen einen kleinen Vorlauf für die Besichtigung vor Ort, die Angebotserstellung und – nach Auftragsbestätigung – die genaue Planung Ihres Umzugs. Optimal ist für uns ein Zeitraum zwischen sechs und acht Wochen. Am besten nehmen Sie schnellstmöglich Kontakt mit uns auf, um über Ihren Wunschtermin zu sprechen und eine schnelle Lösung zu finden.