fbpx

Firmenumzug Zürich

Firmenumzug in Zürich

Ein Firmenumzug ist weitaus aufwändiger als ein Privatumzug. Ein reibungsloser Ablauf ist daher besonders wichtig! Mit einem erfahrenen Umzugsunternehmen sind Sie auf der sicheren Seite. Wir übernehmen die gesamte Abwicklung – von der Planung bis zur Inbetriebnahme Ihrer neuen Firmenräume. Die UmzugsHaus und Reinigungen GmbH bietet Ihnen ein umfassendes Leistungspaket aus einer Hand.
Kontakt

Faktoren, die beim Firmenumzug in Zürich eine besondere Rolle spielen

Bei einem Firmenumzug in Zürich und Umgebung, von Zürich aus in eine andere Stadt oder auch dann, wenn Sie Ihren Firmensitz von einer auswärtigen Adresse nach Zürich verlegen möchten: Als erfahrenes Umzugsunternehmen vor Ort sind wir Ihr zuverlässiger Partner. Ihr Zügelvorhaben hat für uns oberste Priorität! Schliesslich ist das Inventar Ihrer Firma umfangreich, es geht um die gesamte Möblierung und die komplette technische Ausstattung. Der Termin für Ihren Umzug kann so gewählt werden, dass Sie möglichst kurze Ausfallzeiten haben und rasch wieder Ihren gewohnten Betrieb aufnehmen können. Wir koordinieren sämtliche Abläufe und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, wenn Sie mit Ihrer Firma zügeln!

Unsere Leistungen bei einem Firmenumzug in Zürich

  • Wir besichtigen Ihre Räume und verschaffen uns einen Überblick über Möbel und weitere Ausstattung.
  • Sie erhalten eine ausführliche Beratung, wie sich der Umzug am besten und schnellsten bewerkstelligen lässt.
  • Wir übernehmen die Projektvorbereitung und die Terminplanung.
  • Auf Wunsch bieten wir Hilfe beim Packen und stellen Ihnen Packmaterial zur Verfügung.
  • Wir sorgen für eine fachgerechte Demontage und Montage nach dem Umzug.
  • Unsere gut geschulten Mitarbeiter sorgen für einen sicheren Transport.
  • Bei Bedarf kümmern wir uns um die Zwischenlagerung von Möbeln und technischem Equipment.
  • Wir übernehmen die Entsorgung und bieten eine vollständige Umzugsreinigung an.
  • Mit den festgestellten Daten über den Umfang und der Info über den Zielort des Umzugs erstellen wir eine aussagekräftige Offerte.

 

Jeder Geschäftsumzug, ob in Zürich oder an einem anderen Ort in der Schweiz, ist individuell. Oft entstehen im Rahmen der Vorbereitung und Planung spezielle Fragen und besondere Wünsche. Vertrauen Sie auf unser Zügelteam – wir finden die passende Lösung für Sonderfälle und spezielle Gegebenheiten.

 

Unsere Serviceleistungen können Sie auch in Anspruch nehmen, wenn Sie einen hausinternen Umzug in Zürich planen. Ihre Versandabteilung soll an eine zentrale, gut zugängliche Stelle im Gebäude? Die Personalabteilung tauscht den Platz mit der Buchhaltung? Ein Anbau entsteht, Fertigung und Lager werden vergrössert? Ihre Mitarbeiter müssen solche Umzüge nicht alleine bewältigen. Vertrauen Sie auf unsere Leistungsstärke, wir erledigen den internen Umzug innert kurzer Zeit. Ihre Arbeitsabläufe werden so wenig wie möglich eingeschränkt. Zudem gibt es in jedem Geschäft eine grosse Zahl an vertraulichen Unterlagen und Dokumenten. Viele davon sind essenziell für die Geschäftstätigkeit oder enthalten besonders sensible Daten über Kunden, Lieferanten oder eigene Mitarbeiter. All unsere Teammitglieder sind darauf verpflichtet, strengstes Stillschweigen zu wahren, falls sie mit solchen Informationen in Berührung kommen. Auch das zeichnet ein kompetentes und spezialisiertes Zügelunternehmen aus.

Firmenumzug Zürich: Ihre Vorteile

Ihre Vorteile, wenn Sie mit Umzugshaus zügeln

Wir sind Ihre tatkräftige Unterstützung! Fragen Sie rechtzeitig an, denn eine umfassende Planung ist entscheidend für ein gutes Gelingen. Ein gut koordinierter Firmenumzug sollte weder den normalen Geschäftsgang mehr als notwendig stören noch Ihre Kunden, Lieferanten und Geschäftspartner irritieren. Bei einem umfangreichen Firmenumzug ist eine Planung mehrere Monate im Voraus durchaus sinnvoll. Vermeiden Sie Umsatzeinbussen und arbeiten Sie kurz nach dem Zügeln störungsfrei weiter!

  • Ein sorgfältiger Umgang mit Ihren Möbeln, elektronischen Geräten, Maschinen, Anlagen und weiterem Inventar ist für uns selbstverständlich. Wir verpacken alles so, dass beim Transport keine Schäden auftreten. Ebenso achten wir auf einen reibungslosen Transport Ihres Archivs, auf Wunsch inklusive Verpackung.

 

  • Ihr Firmenumzug ist versichert. Auch bei bester Fachkenntnis und Sorgfalt kann ein unvorhergesehenes Ereignis einen Schaden verursachen. Mit einer Transportversicherung lässt sich der finanzielle Schaden begrenzen.

 

  • Wir halten Termine zuverlässig Auf unsere Zusagen können Sie sich verlassen. Unsere Preisgestaltung ist fair und transparent.

 

Wir erstellen Ihnen eine unverbindliche Offerte und sind bei allen Fragen, die rund um den Firmenumzug in Zürich auftauchen, für Sie da. Sie erreichen uns über das Kontaktformular auf unserer Homepage oder rufen Sie uns an!

Häufig gestellte Fragen

Wie kann man bei einem Firmenumzug Geld sparen?

Das A und O ist eine sorgfältige Planung. Damit können Sie schon im Vorfeld einige Kostenfallen umgehen. Wenn Sie ein professionelles Umzugsunternehmen beauftragen, haben Sie eine konkrete Übersicht über alle anfallenden Kosten. Bestimmte Leistungen können Sie und Ihre Mitarbeiter selbst übernehmen und damit sparen. Aber Achtung: Mangelnde Sachkenntnis kann teuer werden. Transportschäden, die auf eine unsachgemässe Verpackung zurückgehen, sind nicht versichert.

Wie schnell erhalte ich bei Umzugshaus einen Termin für einen Firmenumzug?

Wir sind flexibel und realisieren gerne auch kurzfristige Firmenumzüge. Umzugshaus rät jedoch zu einer frühzeitigen Anfrage, damit Ihr Firmenumzug reibungslos über die Bühne geht, am besten mehrere Monate vor dem Wunschtermin. Kleine Firmenumzüge sind sehr schnell realisierbar. Ein grosser Firmenumzug erfordert dagegen höchste Kapazitäten und entsprechend Vorlauf.

Wie bereite ich meine Mitarbeiter auf den Firmenumzug vor?

Informieren Sie alle Mitarbeiter so früh wie möglich. Das hat den Vorteil, dass sich die Mitarbeiter frühzeitig auf einen anderen Anfahrtsweg einstellen können. Verteilen Sie die Aufgaben, die Ihre Angestellten beim Zügeln beziehungsweise bei der Planung und Vorbereitung übernehmen können. Damit der Betrieb nach dem Umzug rasch wieder Fahrt aufnimmt, ist vor allem die Beschriftung des Umzugsguts unerlässlich. Wenn das Umzugsunternehmen die Verpackungsarbeiten übernimmt, können die Mitarbeiter mit entsprechenden Etiketten oder anderen Kennzeichnungen für eine korrekte Beschriftung sorgen.